3.0 Rohkarosse

Allgemeines zum Thema Capri

Moderatoren: Weslakeschrauber, BinKino, Uwe

Antworten
Ford-Driver
Danksagung erhalten: 2 Mal

3.0 Rohkarosse

Beitrag von Ford-Driver »

Hallo,

da ich schon länger aus der Materie raus bin, aber überlege, nochmal los zu legen, meine Frage:

Was sollte man zu zahlen Bereit sein, wenn man eine 80er 3 Liter Rohkarosse in einwandfreiem Zustand angeboten bekommt.

Da es sich tatsächlich um eine reine Rohkarosse handelt, wird es wohl ein langer Weg werden an all die Teile zu kommen, vor allem Motor und Eisenschwein.

Oder wie sieht es aktuell mit solchen Teilen aus ?

Gruß Rolf
Mit sportlichen Grüßen
Rolf H.

Nico
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3.0 Rohkarosse

Beitrag von Nico »

Vom 3L habe ich wenig Plan, allerdings stehen die Engländer auf Englandprodukte Kopf und somit sollte die Verfügbarkeit okay sein.
Guck mal bei "Burton Power".
Für ne einwandfreie Rohkarosse (geschweißt oder original?) würde mein persönliches absolutes oberstes maximum bei 4500 - 5000 liegen. Geht ja noch viel rein. Schau, dass Papiere bei sind und/oder lass die Fahrgestellnummer vorher vom Straßenverkehrsamt prüfen um böse Überraschungen zu vermeiden.

Getriebe sehe ich kein Problem, die werden ab und an gehandelt, musst du wahrscheinlich eh überholen.

Gruß

Nico

Manni
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Manni »

Hallo Rolf !

Um so eine Rohkarosserie wieder komplett herzustellen ist es ein langer mühsamer Weg,weil ich denke herausgelesen zu haben das du gar keine weiteren Teile besitzt um den Wagen zusammen zu bauen.

Motor und Getriebe sind da das kleinste Problem.

Überlege mal wenn du alles einzeln kaufen sollst,aufarbeitung der Teile usw.......das wird ein Groschengrab der den Wert des Autos bei weitem übersteigt.

Kommt noch eine neue Lackierung dazu ?,Dachhimmel ,Sitze ?

Sowas rechnet sich nur wenn man das meiste dafür liegen hat.

Gruß Manni
Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden , den Namen einer Italienische Insel tragen und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Frei nach Leonardo da Vinci

RST
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von RST »

Oder man hat einen kompletten durchgefaulten zum Schlachten .
Dann könnte es sich rechnen .
Aber unterm Strich wird es eh teurer als gedacht .
Leistungssteigerung am Capri , kann man machen muß aber nicht , er ist auch so "leider geil" 8)
https://www.ford-board.de/threads/r-s-t ... xlr.46851/
https://www.ebay.de/sch/puma1700/m.html ... pg=&_from=

Ford-Driver
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ford-Driver »

Hallo,

danke für die Antworten.

Beim Paket ist ausser der Rohkarosse noch ein 83er 2.0 Liter dabei.
Somit wären Teile wie Innenausstattung ect. Teilweise vorhanden. Aber 3.0 Liter bedeutet Motor, Getriebe, Hinterachse und Federbeine.
Wie gesagt, ich bin schon einige Zeit aus dem Rennen. Hab so ziemlich alles gefahren ausser einen 3.0.
Keine Ahnung was vom 2.0 zu gebrauchen ist, aber ich denke Sachen wie Vorderachsträger, Getriebetraverse, Kardanwelle usw. werden nicht passen.

Klärt mich auf :idea:
Mit sportlichen Grüßen
Rolf H.

Langistsher
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Langistsher »

Hallo Rolf,

ich baue ja gerade einen 3,0 Special auf.

Mein Bauch sagt, lasse es sein.

Wenn Du einen 3,0 suchst, dann suche einen kompletten mit guter Basis für bisschen mehr Geld.

Oder mache es so wie ich. Kaufe Dir einen Schrott und stecke einen 1000er nach dem anderen rein.

In deinem Fall, rostfreie Karosse, der Augenschein trügt. Glaube mir, da kommt doch einiges auf Dich zu.

Dann noch 3 Liter Teile dazukaufen und die noch aufbereiten, oder aufbereiten lassen.

Nee, dann kannst Du ihn gleich vergolden

Du wirst an mich Denken.
Ciao Roman

Antworten