Die Suche ergab 787 Treffer

von Righthanddrive
25. Okt 2020, 14:13
Forum: CAPRI TECHNIK
Thema: Umbau auf Audi Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
Antworten: 85
Zugriffe: 26937

Re: Umbau auf Audi Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder

Genau wie bei mir. Also lösen und nach oben drehen und entlüften.

Gruss Bernd
von Righthanddrive
25. Okt 2020, 11:35
Forum: CAPRI TECHNIK
Thema: Umbau auf Audi Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
Antworten: 85
Zugriffe: 26937

Re: Umbau auf Audi Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder

Hi Der 25,4mm Hauptbremszylinder reicht ! Denke das du noch Luft in der Anlage hast ! Schraub mal die hinteren Bremssättel los und dreh die mit der Scheibe nach etwas nach oben und dann entlüfte noch mal ! Je nachdem was für Sättel du hast, sind die Entlüftungsnippel leicht anders positioniert und ...
von Righthanddrive
25. Okt 2020, 11:33
Forum: CAPRI TECHNIK
Thema: Umbau auf Audi Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
Antworten: 85
Zugriffe: 26937

Re: Umbau auf Audi Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder

Das ist aber komisch. Torsten hat den ja auch jahrelang gefahren, auch mit 4 Scheibenbremsen ...

Gruss Bernd
von Righthanddrive
24. Okt 2020, 19:41
Forum: CAPRI TECHNIK
Thema: Umbau auf Audi Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
Antworten: 85
Zugriffe: 26937

Re: Umbau auf Audi Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder

Was ist denn, wenn du den Hauptbremszylinder einfach vom Bremskraftverstärker abschraubst und samt Leitungen soweit neigst bis er waagerecht steht und dann entlüften mit Entlüftungsgerät? Nur ne Idee ...

Gruss Bernd
von Righthanddrive
24. Okt 2020, 19:37
Forum: CAPRI TECHNIK
Thema: Umbau auf Audi Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
Antworten: 85
Zugriffe: 26937

Re: Umbau auf Audi Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder

Ist mir nicht bekannt, dass ein Hauptbremszylinder Vorspannung bekommt. Ist denn beim Treten des Pedals ein gewisser Leerweg da? Sollte ja keiner sein. Wir haben auch schon mal mit laufenden Motor und hinten hoch entlüftet, weil wir das selbe Problem mit dem Granada Bremskraftverstärker hatten. Da s...
von Righthanddrive
23. Okt 2020, 19:19
Forum: DIES UND DAS
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 216

Re: Vorstellung

Willkommen im Forum der Capriverrückten. Capri 1 ist immer toll. Bilder hast du bestimmt auch noch von der Restauration ...

Gruss Bernd
von Righthanddrive
17. Okt 2020, 21:02
Forum: MEIN PROJEKT
Thema: Wintertätigkeiten
Antworten: 388
Zugriffe: 80742

Re: Wintertätigkeiten

Alter, jetzt haust du richtig rein ... Klasse Torsten, konnte das alte Getriebe die Motorleistung nicht mehr verkraften?

Gruss Bernd
von Righthanddrive
12. Okt 2020, 21:07
Forum: CAPRI TECHNIK
Thema: Essex Getriebeglocke T 9
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Essex Getriebeglocke T 9

Bei FB unter Capri World wird gerade ne Getriebeglocke für Essex auf T 9 angeboten. 250 £.
Sieht original aus, muss es mal gegeben haben.

Gruß Bernd
von Righthanddrive
11. Okt 2020, 19:22
Forum: CAPRI TECHNIK
Thema: BBS E 30 Drehmoment
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: BBS E 30 Drehmoment

Danke Dietmar,
ich hab auch schon mal gegoogelt. Da taucht der Wert von 26 bis 28 Nm auf. Der erschien mir ein bisschen hoch, obwohl es ja 12.9 er schrauben sind.

Gruss Bernd
von Righthanddrive
11. Okt 2020, 12:12
Forum: CAPRI TECHNIK
Thema: BBS E 30 Drehmoment
Antworten: 4
Zugriffe: 182

BBS E 30 Drehmoment

Welches Drehmoment bekommen die 16 Stück M 6 Schrauben der Felgenschalen? Hatte mir das mal aufgeschrieben, finde es aber nicht wieder.


Gruss Bernd
von Righthanddrive
4. Okt 2020, 19:09
Forum: CAPRI TECHNIK
Thema: Umbau auf Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: Umbau auf Vergaser

Natürlich neue Ansaugbrückendichtung und Halter für Gaszug. Bei Holley und 3 fach Weber sowieso.

Gruss Bernd
von Righthanddrive
2. Okt 2020, 17:06
Forum: BIETE / SUCHE
Thema: Suche Gutachten Rial Cobra
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Suche Gutachten Rial Cobra

Schon mal bei RIAL direkt angefragt? Die haben einiges da. Gibt ein Onlineformular.

Gruss Bernd

Nur mal angemerkt, falls du die auf den Capri fahren willst, wird das nicht ohne Spurplatten gehen, da der Reifen sonst am Federbein schleifen wird.
Also wird Capri im Gutachten nicht auftauchen
von Righthanddrive
25. Sep 2020, 17:39
Forum: RUND UM DEN CAPRI
Thema: 1,6er Capri 3 mit bleifreiem Sprit?
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Re: 1,6er Capri 3 mit bleifreiem Sprit?

Neu gibts das Rohr nur noch mit grossen Bohrungen. Nicht die Mühe machen, das Alte irgendwie zu reinigen.

Gruss Bernd
von Righthanddrive
19. Sep 2020, 20:08
Forum: BIETE / SUCHE
Thema: suche Capri III HA
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: suche Capri III HA

Fahr ich leider selber, daher nicht zu verkaufen :laughing6:

Gruss Bernd
von Righthanddrive
14. Sep 2020, 18:23
Forum: CAPRI TECHNIK
Thema: Zylinderkopfschrauben V6
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Zylinderkopfschrauben V6

​Moin in die Runde,
sind die Torx Zylinderkopfschrauben vom V6 Dehnschrauben oder Norrnale wie die die Sxchlüsselkopfschrauben?



Gruss Bernd